Überrollbügel

DISENZA  –  TORDIA  –  CROSS   –  CENTRI  –   the NEW LOOK

100 % SWISS MADE mit Eignungserklärung

Alle Versionen passend zu NA – NB – FL

MADE in SWITZERLAND. Komplette Fertigung in der Schweiz

Bereits bei der Entwicklung wurde darauf geachtet, dass Form und Funktionsich ergänzen.  Vorgaben waren  eine sehr starke Konstruktion unter Berücksichtigung von relevanten Sicherheitsfaktoren mit einem, direkt aus dem Motorsport abgeleiteten NEW LOOK zu kombinieren. Dabei musste die volle Funktionsfähigkeit des Verdecks, ob mit Vinyl (NA) – oder Glasscheibe (NB + FL ) erhalten bleiben. Ebenso die uneingeschränkte Weiterverwendung des Hardtops bei allen Modellen gewährleistet sein.  Thema war auch das zusätzliche Gewicht möglichst in Grenzen zu halten um den Roadster nicht mit unnötigen Kilos zu belasten.Das Resultat kann sich sehen lassen.  Alle vorgenannten Bedingungen wurden vollumfänglich umgesetzt. Zusätzlich entstand ein positiver Effekt der Versteifung der Karosserie, was die Fahrfreude nochmals steigert. Alle Typen verfügen über 2 Stützstreben für noch mehr Stabilität.

Die Montagepunkte garantieren eine massive Verbindung zum Chassis. Die Sitzverstellmöglichkeiten bleiben vollumfänglich erhalten. Besondere Aufmerksamkeit wurde den Montagepunkten an den B-Säulen gewidmet, – keinerlei Behinderung der Umlenkpunkte der originalen Sicherheitsgurte, – ein sehr kritischer Aspekt bei der Verwendung im öffentlichen Strassenverkehr.

Auch bei der Auswahl und Verarbeitung des Materials wurde nicht gespart. Nahtlos kaltgezogenes Rohrmaterial für höchste Präzision. Komplett TIG geschweisste Konstruktion. Pulverbeschichtet in Semi Flat Black. Jedem Bügel liegt ein komplettes Montageset bei – Schrauben, Muttern, Scheiben, Distanzhülsen und 4 Gegenplatten – wobei auch hier auf beste Qualität geachtet wurde.

Material direkt von Schweizer Lieferant, Ausfräsen der  Teilkomponenten, Biegen, Strahlen, Schweissen, Laserzuschnitt und Pulverbeschichtung werden von regionalen KMUs in höchster Präzision ausgeführt. Qualität aus der Ost-Schweiz – sorry, Schrauben kommen aus Zug.

Fertigunng der Bügel
Bügel Varianten
Glück im Unglück

 

 

 

 

 

Zum Kleingedrucktem: Zusatzinfo: Ein Überrollbügel kann bei einem allfälligen Unfall dazu beitragen das Verletzungsrisiko zu minimieren. Dennoch werden alle hier offerierten Bügel als Zubehör ohne geprüfte Schutzfunktion vertrieben. Es werden ausdrücklich keine Garantien für die Unversehrtheit von Gesundheit und Leben zugesichert. Die Verwendung dieser Zubehörteile unterliegt der vollständigen Eigenverantwortung des Nutzers/ Käufers.  Wir danken für ihr Verständnis.